Auf der Suche nach verlorenen Plätzen

DCIM100GOPROGOPR1565.Eine längst fällige Fototour durfte ich vor kurzem mit Fotokollege Oliver Müller, alias Lichtritzer, unternehmen. Schon lange hatten wir beide vor mal etwas gemeinsam vor die Linse zu bekommen, nun ließen wir Taten folgen.

Wie Oliver im Beitrag auf seiner Homepage bereits beschreibt, sollten es eigentlich „Lost Places“, also geheime Plätze werden, die wir Aufsuchen wollten. Letztendlich waren es dann bei der ersten Tour mal interessante Orte. Solch eine Unternehmung bedarf auf alle Fälle einer gewissen Planung im Vorfeld. Wir hatten uns nach kurzer Recherche für den Raum Remscheid – Solingen – Wuppertal entschieden und konnten so bei unserer Premiere auf drei Orte zurückgreifen, von denen zumindest der Letzte dann doch recht „verlassen“ war.

Ich habe die stille Hoffnung das wir im kommenden Jahr das ein oder andere Mal nochmals auf Tour gehen, denn Spaß gemacht hat es auf alle Fälle.