der Admin…

…oder „About me“

Baujahr 66, noch ganz gut in Schuß. Wenig Verschleiß, bisher ohne Mängel durch jede TÜV-Prüfung gekommen…

Im Ernst…Bin vor einigen Jahren mit dem Bazillus „Fotografie“ erneut infiziert worden. Bereits zu Schulzeiten machte es Spaß in der damaligen „Foto-AG“ mit Vaters guter, alter KODAK und Rollfilm zu hantieren und die eigenen Bilder in schwarz-weiß selber zu entwickeln.

Viele Jahre später waren es dann die Kinder, die man mit einer NIKON F 401 ablichtete. Nach einer Pause begann das Digitalzeitalter für mich. Unser Hund „Shadow“, mit wenigen Wochen als Welpe als neues Familienmitglied zu uns gestoßen, galt es in der Aufwachsphase fotografisch zu begleiten.

Aber wie das so ist, die Ansprüche wachsen sehr schnell und mittlerweile darf ich dann doch die ein oder andere digitale Nikon mein Eigen nennen. Neben meinem Hauptberuf in einem hiesigen Edelstahlunternehmen bin ich in der freien Zeit für Oberberg-Aktuell unterwegs, um aus der Region zu berichten.

Ich muss bekennen, es sind nicht nur die unterschiedlichsten Motive, die dieses Hobby so reizvoll machen. Ehrlich gesagt sind es auch die Vielzahl an Menschen, die man kennenlernt. Vom Karnevalsjeck, über Reiter, Sänger oder eine Vielzahl ehrenamtlicher Helfer, Tanzmariechen, Bürgermeister und sogar ein Mitglied des Bundestages in Berlin.

Ein tolles Hobby, was ich nicht mehr missen möchte….

Auch wenn das ein oder andere Bild nicht so gelingt, wie man es sich insgeheim gewünscht hat 🙂