Oberberg-Aktuell: Kradfahrer erfasst Fußgänger, beide schwer verletzt

[Bilder + Text: Bernd Vorländer, Michael Gauger (Galerie) — Der Fußgänger musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Kölner Krankenhaus gebracht werden. Während der Unfallaufnahme war die L 136 komplett gesperrt.]

Engelskirchen – Beim Überqueren der Fahrbahn kollidierte ein Krad in Engelskirchen mit einem 18-Jährigen – Beide Beteiligten mussten in Kölner Klinik gebracht werden – L 136 in beiden Fahrtrichtungen gesperrt (AKTUALISIERT).

[Das Krad schleuderte noch 300 Meter über die Straße, ehe es in ein Waldstück krachte.]

Zwei Schwerverletzte und mittleren Sachschaden waren nach einem Verkehrsunfall zu beklagen, der sich am Montag um 15:20 Uhr in Engelskirchen-Unterstaat ereignete.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand fuhr der 19-jährige Motorradfahrer auf der L 136 aus Engelskirchen kommend in Richtung Bergisch Gladbach. Der 18-jährige Fußgänger lief nach Zeugenaussagen zunächst über eine am linken (aus Sicht der Kradfahrers) Fahrbahnrand angrenzende Wiese und überquerte schließlich die Straße von links nach rechts. Dabei kam es in Höhe der dortigen Bushaltestelle zur Kollision mit dem Motorradfahrer, teilte die Polizei mit. Bei dem Unfall wurden beide Beteiligte schwer verletzt und in ein Krankenhaus nach Köln gebracht. Der Fußgänger mittels eine Rettungshubschraubers, der Kradfahrer mit einem Rettungswagen. Die L 136 war während der Unfallaufnahme voll gesperrt.

Anm.: Ein Unfallzeuge (der den Notruf absetzte) berichtete mir, der junge Mann sei über die Wiese runtergelaufen um den nahenden Bus noch zu bekommen. Die offizielle Meldung wurde korrigiert, scheint aber immer noch seitenverkehrt zu lauten…