Ergebnisse vom ADAC MX Masters in Bielstein

3-7-2016crossunfall3Aufgrund des tragischen Unfalls (Oberberg-Aktuell berichtete mit Artikel 1 und Artikel 2) beim ADAC MX Masters in Bielstein und dem damit verbundenen Abbruch der gesamten Veranstaltung, wurden nur zwei Rennen am Rennsonntag gewertet. In der Klasse der MX-Masters wurde der Lauf wegen des tragischen Zwischenfalls bereits nach neun Runden mit der roten Flagge unterbrochen, bzw. beendet.

3-7-2016cross1Zu dem Zeitpunkt war der finnische WM-Pilot Harri Kullas (24, KTM Sarholz Racing Team, Start-Nr. 151) nach spannenden Fights an der Spitze Führender, sein Schweizer WM-Kollege Jeremy Seewer (21, Team Suzuki World MX2, Nr. 91) sicherte sich Platz zwei. ADAC MX Masters-Spitzenreiter Dennis „Ulle“ Ullrich (22, KTM Sarholz Racing Team, Nr. 149), der das Rennen die meiste Zeit über dominiert hatte, positionierte sich nach den rund 19 von normalerweise 34 Minuten zu fahrenden Runden auf der dritten Position.

Im ADAC MX Youngster Cup, dessen erster Lauf bereits am Vormittag ausgetragen wurde, setzte sich der Niederländer Bas Vaessen (18, Team Suzuki World MX2, Nr. 298 ) vor dem Tschechen Martin Krc (20, Sturm Racing Team, KTM, Nr. 377) und dem Führenden der Meisterschaft, Miro Sihvonen (17/FIN, Diga Junior Racing Team, Nr. 147), durch. Das Rennen wurde mit 14 Runden und einer Durchschnittszeit von 30 Minuten unter den Top Drei regulär ausgetragen.

3-7-2016crossg04

Dennis Ullrich, Taynara Wolf, Jeremy Seewer und Harri Kullas (v.l) gaben am Sonntagmittag den Kleinen und großen Fans gerne Autogramme

Die bereits am Freitag- und Samstagabend, inklusive Public Viewing, stattgefundenen Partys im Festzelt erfreuten sich großer Beliebtheit. Bei der Autogrammstunde mit den Topstars Dennis Ullrich, Harri Kullas, Jeremy Seewer sowie Taynara Wolf, einer der Finalistinnen von „Germanys Next Topmodel“, herrschte am Sonntagmittag großer Andrang. MX-Pilot Ullrich drehte im Anschluss zusammen mit dem Model eine Runde auf dem Kurs und erklärte dabei ausführlich die Besonderheiten der Streckenabschnitte der Traditionsrennstrecke. Wolf, die nach eigener Aussage mit 14 Jahren zum Motocross kam und damit eigentlich ein „Spätzünder“ sei, kam dabei erneut auf den Geschmack und will in Zukunft wieder öfter die ein oder andere Runde mit der Crossmaschine drehen.

Weitere Infos unter: http://www.adac-mx-masters.de/de/