Bild der Woche: Polizei sorgt für Happy End !

Unschöne Situation:

d72_6544Du bist mit deiner herzallerliebsten Braut auf dem Weg zur eigenen Trauung und plötzlich geht der Motorraum des gemieteten VW Bully T1 aufgrund eines Defektes in Rauch und Flammen auf.

Die Kameraden des Löschzugs Engelskirchen sind durch einen glücklichen Umstand im Gerätehaus und können somit sehr schnell anrücken, löschen umgehend die Flammen im Motorraum, suchen das Heck mittels Wärmebildkamera nach versteckten Brandnestern ab und nehmen ausgelaufenen betriebsstoffe auf. Vorsichtshalber klemmt man auch die Batterie ab. Die Hochzeitsgesellschaft wartet, der Standesbeamte wartet, die Braut Petra ist den Tränen nah.

„Das ist mein Traumauto“, erklärte der angehende Ehemann Marcus auf das verbrannte Heck des Oldtimers schauend. Er hatte sich hier einen langgehegten Wunsch erfüllt und wartet auf den Rückruf des Autovermieters, zwecks Abklärung der weiteren Vorgehensweise.

Es sind noch 5 Minuten bis Trauungsbeginn…

Aber kein Problem für die Einsatzkräfte am Ort:

Frei nach dem Motto „Freund und Helfer“ entscheiden die Beamten der Polizei, nachdem sich auch Gemeindebrandinspektor Thomas Krimmel bereits angeboten hatte, spontan die leicht aufgelöste Braut zum Schloß Ehreshoven zu chauffieren, also quasi der Trauung (ohne Handschellen) zuzuführen und „entschärften“ so die angespannte Situation. Mit viel Beifall wurde das ungewöhnlich „Taxi“ dort empfangen und die Braut bestand auf das, ihr versprochene, Foto mit den netten Herren !d72_6591

PS: Einfach Klasse – Toto und Harry hätten wahrscheinlich genauso gehandelt !!! Deshalb ist das mein Bild der Woche 😉

Link zum Bericht bei Oberberg-Aktuell