Arbeitsreiches Wochenende

Nach dem Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Engelskirchen (hier klicken), bei dem ich zum Glück von meinem Junior Dominic unterstützt wurde, ging es zum Sommerfest bei meinem Arbeitgeber (hier klicken), darauf folgte der Besuch bei der Feuerwehr Wipperfürth, die ihr 130jähriges bestehen feierte und ein neues Löschfahrzeug vom Typ LF20KatS einweihte (hier klicken). Fotografisch bekam ich hierbei aus Zeitmangel von einem Kameraden der Wehr, Sebastian Dreiner.

Abends wurde „affjerockt“. Auf Haus Ley in Bellingroth (hier klicken) ging die Post ab, leider zeitgleich mit meinem Lieblings-Openair „Op d´r Hüh“ in Schmitzhöhe. Diesmal mußte der Lokalreporter aber einfach dem Kölschrock frönen. Sorry, Markus ! Ich bin sicher, ich hab bei dir was verpaßt, aber in der Heimat war es auch sehr schön 😉

Die „Ruhephase“ der Feuerwehr Engelskirchen scheint auch vorbei zu sein. Mehrfach mußten die Jungs am letzten Wochenende zu Einsätzen raus. Bei Zweien konnte ich zugegen sein und die obligatorischen Einsatzbilder machen. LINK 1 (Einsatz BAB 4) – LINK 2 (Brand in einer Lackiererei). Zwischendurch gab es noch Mannschaftsfoto und diverse andere Knipsereien 😉