Zahlreiche Pferdestärken innerhalb weniger Tage

Jede Menge PS hatte ich in den letzten 1 1/2 Wochen vor der Linse. Neben der „Tour der 1000 Kurven“, die zahlreiche Youngtimer auf Einladung der Renngemeinschaft Oberberg (RGO) durchs schöne Oberbergische trieb, gabs noch die Mittagspause der älteren Generation auf vier Rädern.

Die „Bensberg Classics“ machten auf ihrer Orientierungsfahrt Station in Schloss Ehreshoven. Zahlreiche Prominente waren als Fahrer oder Beifahrer bei der Tour dabei. Die Fahrt führte sozusagen erstmal von Schloss zu Schloss, bevor man sich nach dieser Mittagspause über Lindlar wieder zurück in den Rheinisch Bergischen Kreis machte. Auch hier gabs eine Menge für die zahlreichen „Bestauner“ (und den Fotografen) im Innenhof zu sehen.

Den Abschluss machten dann die PS-Protze beim schnellen „Rennslalom der RGO“ auf dem Regionalflugplatz vor Meinerzhagen (siehe Bericht). Trotz der nicht gerade optimalen Wetterverhältnisse kamen die Zuschauer wieder zahlreich, was sehr erfreulich war. Ein tolles Event mit einer besonderen Atmosphäre. Denn wo läuft man schon auf dem Weg zur leckeren Verpflegung mitten durchs „Fahrerlager“ 😉