Tierische und wetterbedingte Einsätze der Feuerwehr

Ängstliche Vierbeiner auf Kuschelkurs und das winterliche Wetter bescherten dem Löschzug Engelskirchen diverse Einsätze in den letzten Tagen, wobei ich bewußt auf eine Anfahrt bei diversen Ästen und Bäumen über den Straßen dann doch lieber verzichtete.

Tierrettung Horpestr. war das Stichwort für den Einsatz, bei dem ein „Dachhase“ förmlich darauf wartete abgeholt zu werden um sich sofort nach Erreichen des sicheren Erdbodens aus dem Staub zu machen.

 

 

 

Tückische Straßenglätte wurde einer jungen Autofahrerin zum Verhängnis. Sie geriet auf die Gegenfahrbahn und kollidierte kurz hinter Büchlerhausen mit einem Geländer. Die Kameraden sicherten die Unfallstelle, streuten Betriebsstoffe ab und sorgten mittels nachgefordertem Streusalz für ein Auftauen der glatten Fahrbahnhälfte.

LINK Oberberg Aktuell