Weiter gehts im 2. Quartal….

Sorry, hatte nach Karneval eine Menge um die Ohren. Natürlich hat sich fotografisch wieder Einiges getan. Die Aufträge von OA waren vielfältig und auch persönlich standen schöne Shootings auf der Liste. Hier eine Auswahl…..

Die Laufsaison beginnt meist beim TV Hülsenbusch. Dort geht es „Rund um die Nordhelle“. Eine sehr anspruchsvolle Strecke. Auch das Wetter ist hier in den vergangenen Jahren sehr wechselhaft gewesen. In diesem jahr setzte sich Lokalmatador Michael Hilger durch und siegte zum zweiten Mal in Folge. Schafft er 2018 das Triple ???

 

Einsatz mit dem Löschzug Engelskirchen

Eine massive Ölspur zog sich durch den ganzen Ort. Bei diesem Einsatz am späten Abend holte man die Firma Metras mit ins Boot. Die Verunreinigung war zu groß um mit herkömmlichen Abstreumitteln zu arbeiten.

 

 

Einsatz für die Jugendfeuerwehr

Fotografische Begleitung eines Übungseinsatzes der Engelskirchener Jugendfeuerwehr. Es galt an diesem Abend ein umfangreiches einsatzszenario abzuarbeiten, bei dem alle drei Altersgruppen gleichermaßen gefordert waren.

 

 

VU mit Krad

Mittlerweile funktioniert die alarmierung durch die Polizei des Oberbergischen Kreises recht gut. Im vorliegenden Fall wurde ein Kradfahrer von einem PKW-Lenker übersehen. Der verletzte Biker wurde durch den Rettungsdienst versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.

 

Funktionärskonferenz der IG Metall Gummersbach

Erneut durfte ich die Kollegen begleiten und den Tag in einigen Bildrn festhalten. Radio Berg-Moderator Basti Wirz leitete eine sehr interessante Podiumsdiskussion, an der rege Beteiligung aus den Reihen der Metallerinnen und metaller herrschte. Immer wieder eine tolle Gelegenheit zu netten Gesprächen.

 

Jahresempfang der Feuerwehr Lindlar

Erneut durfte ich für Oberberg-Aktuell in Vertretung für Kollege Oliver Müller aus der Nachbargemeinde berichten.

 

 

 

Sperber vor der Linse

Ein seltener Gast in Tierarztpraxen. In diesem Fall war ich sehr froh das Dr. Gossmann-Jonigkeit kurz anrief und von seinem Besucher berichtete, der sich in ein Gewächshaus verirrt hatte. Keine 10 Minuten später stand ich mit meinem Handwerkzeug in der Praxis. Nach einem ausgiebigen Check wurde das Wildtier später wieder in die Freiheit entlassen.

Aufschlag ohne Hammerklang

Seaisonauftakt im Oehlchenshammer, doch leider war das Wasserrad defekt, welches die große Welle antreibt. Schnellreparatur nicht möglich, Museumsschmied schwer sauer. Dafür wurde aber im Innenhof wieder Einiges geboten und die Besucher hatten bestimmt keine Langeweile.

 

25 Jahre Dirk und Birgit

Überaschung auf Überaschung für das Silberpaar. Jubelbräutigam Dirk hatte mich zeitig engagiert da er seine Gattin mit einer Kirchenmesse überraschen wollte. Diese ging von einem Fototermin aus, als Dirk den heiligen Tempel auf der Hardt ansteuerte. Das im Inneren eine große Anzahl Verwandschaft wartete, wußte Dirk natürlich. Auch das das „Ave Maria“ heute von einer Trompete auf der Empore gespielt werden würde. Große Augen als beim Einmarsch der Zwei plötzlich auch Tochter Milena im Mittelgang steht, die eigentlich in den USA als Au Pair-Mädchen ihren Dienst tut….

Demofahrt auf der K19

Beim „Bergischen Anlassen“ mußte ich doch mal schauen was da so alles auf der Straße ist. Fast 500 Bikes und Scooter starteten in Lindlar, befuhren eskortiert die K19 um über Hückeswagen (hier steht der beliebte Treff am Beverdamm im Fokus der Behörden) wieder zurückzufahren. Gottesdienst und mehrere Gastvorträge gehörten zum weiteren Programm.

 

VU in der Engelskurve

Ein junger Mann touchierte bei seiner Fahrt in Richtung Ründeroth den rechten Bordstein unmittelbar am Ende der bekannten „Engelskurve“ in Engelskirchen. Sein PKW überschlug sich und landete in der Böschung, nur wenige Meter weiter und er wäre in der Agger gelandet. Mittels Kran wurde das Fahrzeug geborgen.

 

Der Osterhase unter Dampf

Saisoneröffnungsfahrt mit dem „Bergischen Löwen“. Im Eisenbahnmuseum Dieringhausen gings los. Ab nach Wiehl und zurück…